Der Trevarius Konflikt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brainstorming

+2
Ambrose
Admin
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Brainstorming - Seite 2 Empty Re: Brainstorming

Beitrag  Ambrose Mo Okt 25, 2010 11:43 pm

Ich finds gut. Noch besser fänd ich, wenn alle die gran teinehmen möchten, sich auch anmelden würden, das würde die klärung solcher Fragen doch sehr voran treiben Rolling Eyes
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Di Okt 26, 2010 1:03 am

Salve,

ja das wäre schon wichtig.
Couthon
Couthon

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Brainstorming - Seite 2 Empty Einfach loslegen.

Beitrag  Couthon Mi Okt 27, 2010 8:36 pm

Salve,

vielleicht ist es gar nicht notwendig, daß man sich groß anmeldet.

Die regeln werden festgelegt, man kann ja noch bis z.B. Weihnachten mit der endgültigen Fassung warten und dann fangen die an die Lust haben. Und wenn die ersten Punkte vergeben sind haben vielleicht auch andere Interess daran, die sich dann nachträglich anmelden.

Sonst sehe ich das Projekt im Sande verlaufen.

Meinungen dazu?
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig Fr Okt 29, 2010 7:51 pm

Ich fände es besser, wenn sich jeder der mitspielen will sich anmeldet. So weiß man wer dabei ist und wer nicht. Außerdem sollten andere die Möglichkeit haben sich noch später anzumelden. So zu sagen als weitere Truppen, die erst später im den Konflikt eingebunden werden.
Wellenkönig
Wellenkönig

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Fr Okt 29, 2010 9:19 pm

Salve,

sicher ist eine Anmeldung besser, allerdings garantiert sie ja auch nicht, daß der Angemeldete dann auch spielt, oder nachdem er ein Spiel bestritten hat, nicht mehr spielt (dabei sind die Gründe vielfältig). Ich denke, wir sollten allerspätestes im Januar beginnen, ich würde sogar den Dezember vorziehen. Wenn dann die Karte beginnt sich zu verändern, wird Tzeetsch sicher noch einige Spieler überzeugen können. Wink
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Sa Okt 30, 2010 12:28 pm

Wer mitspielen will, muss sich auch anmelden (tut auch garnicht Weh, versprochen!!), da hier die Ergebnisse gepostet werden usw. Auserdem soll es klar ersichtlich sein, wer als Gegner potenziel zur verfügung steht, und wie das Verhältnis "Gut vs Böse" steht, da das die Entscheidung welche Armee sie spielen solllen für Nachzügler vereinfacht. Ursprünglich sollte sich auch jeder bei "Dogs of War" mit EINER Armee eintragen. Das wurde allerdings mißverstanden, was zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich sogar ein Vorteil ist. Ich werde das Thema auch nochmal komplett löschen, wenn der Starttermin feststeht.
Und selbstverständlich kann man auch später in die Kampagne einsteige, da ja der schwächere die Punktzahl bestimmt. Hintergrundmäßig passt es auch, da ja immer mehr Fraktionen auf die Ereignisse aufmerksam (gemacht) werden und ja unmöglich alle gleichzeitig eintreffen können (im Warp hängen geblieben und so...)

Zum Thema "wer seine ersten Spiele verliert kann ja nie gewinnen":
Man kann sich ja mit einem stärkeren verbünden, es sind ja auch Spiele 2vs1 möglich, in dem Fall könnte man sich an der möglichen Punktezahl des einzelnen orientieren, solange man die Höchstpunktezahl der beiden dabei beachtet.

Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Sa Okt 30, 2010 12:46 pm

Salve,

da bin ich wohl mißverstanden worden, ich meinte nicht, daß man sich nicht hier anmelden muß, sondern daß man sich solange die Kampagne läuft, noch einsteigen kann. Natürlich hat es einen Vorteil wenn man früh dabei ist, denn dann kannn man noch an den Regeln feilen.

Allerdings sollten wir wirklich den Starttermin festlegen.

@Edith: Möglicherweise könnte man ja für Spieler die ihre 5 Auftaktspiele verloren haben, gegen erfolgreichere Spieler, die Auswahlen zumindest um 1 erhöhen dürfen.

Zuletzt von Couthon am Sa Okt 30, 2010 12:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : neue Idee)
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Sa Okt 30, 2010 2:55 pm

Wie gesagt, wie wäre es mit dem ersten Spielraumtag im neuen Jahr???
Im Dezember kann ich Sonntags nicht.
Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Sa Okt 30, 2010 4:50 pm

An sowas hatte ich auch schon gedacht, allerdings im Zusammenhang mit den AP´s

Nach 5 Spielen, ob gewonnen oder nicht hat man 50AP.

Würde es dann Sinn machen, die neuen Auswahlen generell an die AP´s zu koppeln?

Oder in der Form, das man nach jedem Sieg eine neue Auswahl bekommt und auch nach Punkten, das aber immer das Günstigkeitsprinzip greift.
(Ähm, is das überhaupt verständlich was ich da schreibe???)

Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig Sa Okt 30, 2010 8:37 pm

Ich finde die Idee mit den Auswahlen nicht so toll. Mad
Man hat ja die Punkte und sucht sich halt was dafür aus. Gut das Beispiel der Imperialen ist schon fies, aber da sind sie nicht die einzigen.
Wellenkönig
Wellenkönig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Sa Okt 30, 2010 8:49 pm

Salve,

stimmt an die AP habe ich jetzt nicht gedacht. Wieviel AP bekommt denn der Verlierer einer Partie? Genau die 100% oder werden die ebenfalls modifiziert?

Also ich denke generell sollte der Sieger Vorteile erlangen, also pro Sieg eine Auswahl dazu (um dann auf den Optionsstand(2 HQ, 6 Standard, 3 Elite, 3 Sturm und 3 Unterstützung) zu kommen braucht man dann eh 13 Siege. Oder reichen 3 Siege um nur die Grundauswahl freizuschalten?

Im ersten Fall könnte man als Verlierer für 50 AP eine Auswahl dazukaufen, die könnten einem aber fehlen um Taktische Optionen zu kaufen.

Die taktischen Optionen finde ich zur gut, aber sie sollten nicht nur einmal eingesetzt werden dürfen, denn einige Optionen sind für manche Truppen überflüssig, so hat die Imperiale Garde keine monstösen Kreaturen und keine Läufer mit Cybotnahkampfwaffen, allerdings sind die Imperialen Antigravfahrzeuge mit Absetzleinen bestückt. Andere Völker haben gar keine Antigravfahrzeuge.

Daher sollte man die Optionen für 100 kaufen können, und jeweils eine davon im Spiel einsetzen.
Meinungen dazu?
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose So Okt 31, 2010 1:10 am

1. Die Taktischen Optionen gelten nicht nur für ein Spiel, sondern bis zum erreichen der nächsten AP Stufe.
2.Wenn man keine Antigravfahrzeuge hat, dann kann man sich ja auch eine andere Option aussuchen.
3. AP bekommt jede Armee unabhängig von Sieg oder Niederlage, mit folgenden Modifikationen:
Sieg (Hm, ich sollte Sieg durch Schlacht ersetzen...) gegen:
- Gegner mit höherem AP Stand = +125% AP
- Gegner mit gleich hohem AP Stand = +100% AP
- Gegner mit niedrigerem AP Stand = +75% AP

4. Mit drei Siegen kannst du auch 3 Unterstützungs/Sturm/oder Elite Auswahlen aussuchen.

5. Bei wie vielen AP´s genau man eine weitere Auswahl dazu bekommt, weiß ich noch nicht...
Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon So Okt 31, 2010 2:10 pm

Salve,

Punkt 4 ist mir immer noch unklar. Embarassed Vielleicht ist die Zahl 3 die die Verwirrung stiftet. Nehme ich mal die 5. Nach 5 Siegen kann ich also je eine HQ, Sturm, Elite, Unterstützungs und Standardauswahl zusaätzlich zu meinen HQ und 3 Standard auswählen und habe dann maximal 9 Auswahlen frei, auf die ich meine Punkte verteilen kann?

Muß man die Auswahlen festlegen, oder ist man darin frei?
Also, wenn ich 1 Spiel gewonnen habe, erhalte ich eine Auswahl mehr, vor dem nächsten Spiel nehme ich z. B. Elite, das Spiel verliere ich und wähle beim nächsten Spiel Unterstützung? Oder lege ich mich mit der Auswahl im Forum fest und kann dann nur noch innerhalb meiner Eliteeinheiten tauschen?

@Wellenkönig: Ich finde gerade diese Idee interessant, weil man die Standards wieder würdigen muß, sonst sind sie doch oft eher Ballast.
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig So Okt 31, 2010 3:35 pm

Die Standard wird gewürdigt, weil sie die einzigen sind, die Missionsziele halten können.
Wellenkönig
Wellenkönig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon So Okt 31, 2010 5:41 pm

Salve,

eigentlich heißt der Standard deswegen so, weil er den Hauptteil der Streitkräfte ausmachen sollte und nicht nur deswegen weil er Missionsziele halten kann, sonst würde die Auswahl ja Missionszielhalter heißen. Wink

Da ich selbst ja immer nur wenig Standard einsetze wäre es mal spannend, die wirkliche Kraft der Standardtruppen kennenzulernen.
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig So Okt 31, 2010 7:20 pm

"1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und bis zu 3 Standart.

2. Nach dem ersten Sieg darf er bis zu 600 Punkte einsetzen beim nächsten Sieg bis zu
700 Punkte dann bis zu 850, 1000, 1200, 1400, 1700, 2000, 2500, 3000. Wenn unterschiedlich
starke Gegner aufeinander treffen, wird mit der niedrigeren Punktzahl gespielt.

3. Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen.
Ab 2000P dürfen Charaktermodelle benutzt werden.

4. Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein,
diese errechnen sich wie folgt:
Wert des Spiels (Punkte beider Seiten addiert geteilt durch 100).
Beispiel:
Jeder Spieler tritt mit 750P an (mal 2 = 1500P/100) ergibt 15 KP.

Sobald eine Fraktion 1000 KP gesammelt hat, hat sie die Kampagne gewonnen.
Der Spielfortschritt wird auf der Karte als roter- (für „Die bösen Jungs“),
sowie als blauer- (für „Die guten Jungs“) Pfeil dargestellt.

5. Den Fortschritt seiner Armee kann jeder Spieler auf der Karte verfolgen.
Jede Armee wird ein Symbol erhalten welches den derzeitigen Stand markiert und zeigt,
wie viele Armeepunkte (AP) von dieser Armee gesammelt wurden.
AP errechnen sich exakt wie KP. AP bekommt jede Armee unabhängig von Sieg oder Niederlage,
mit folgenden Modifikationen:
Sieg gegen:
- Gegner mit höherem AP Stand = +125% AP
- Gegner mit gleich hohem AP Stand = +100% AP
- Gegner mit niedrigerem AP Stand = +75% AP

Jedes mal wenn ein Spieler 100 AP gesammelt hat sucht er sich eine taktische Option aus,
er darf jede Option nur einmal während der gesamten Kampagne auswählen. Wenn der Spieler
weitere 100 AP erreicht verliert er seine bisherige Option und muss eine andere auswählen."

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

zu 1. Finde ich total super. Ich spiele gerne auch mal Spiele in kleineren Größen. Das hat irgendwie etwas familiäres.^^

zu 2. Finde ich auch gut. Da heißt es sich nach jedem Sieg hinsetzen und ne neue Armeeliste schreiben. Ist auch sozial für die die noch nicht so oft gewonnen haben.

zu 3. Ich versteh das jetzt so, dass man nach einem (1) Sieg eine Auswahlerlaubnis für 1 HQ oder 1 Elite oder 1 Sturm oder 1 Unterstürzung hat. Wenn jetzt zum Beispiel zwei Leute spielen, der eine hat noch 0 Sieg, der andere 1en. Dann darf der erste 1 Hq und 3 Standard spielen, der andere 1HQ 3Standart und eine weitere Einheit, die entweder aus der Auswahl Hq o. Elite o. Sturm o. Unterstürzung kommt. Dies ist nicht ungerecht. Die eine Gruppe muss sich noch von der letzten Niederlage erholen/ oder ist als Erkundungsmannschaft gerade erst angekommen, während die ander schon ihr erstes Gefecht siegreich überstanden hat. Da man sich ja nach den 500P richtet ist es für die meisten Völker so wie so schwer starke Hq o. Elite o. Sturm o. Unterstürzung zusätzlich zu der Pflichtauswahl zunehmen.

zu 4. und 5. Ist zwar ne menge Rechnerei ist ober total in Ordnung.
Wellenkönig
Wellenkönig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon So Okt 31, 2010 10:38 pm

Salve,

der Verlieren muß weiterhin mit seinem HQ und bis zu 3 Standard spielen, der Sieger kann auch mit HQ, 2 Standard und der neuen Auswahl spielen, das ist interessant wenn er dann gegen jemanden spielt der noch neu ist und man wieder mit 500 Pkt. spielt.

Das ist hoffentlich von mir richti verstanden?
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig So Okt 31, 2010 10:54 pm

Dann darf er versuchen die neue Auswahl in die 500P rein zubringen.^^
Ist doch nicht so schlimm. Die meisten Leams Russ z.B. können Space Marines im Heck mit Boltern aus einander nehmen. Die Pflicht mit 1 Hq und 2 Standard bleiben ja. Das ist für viele Völker schon schwer da bei 500P zu bleiben. Allein 2 10Mann taktische sind schon 340 Punkte. Bei anderen Völkern ist es auch nicht einfacher. 30 Orkboyz kosten zwar 3 mal mehr als 10, machen aber 5 mal mehr spaß. Wir können es ja ausprobieren und wenn wir merken, dass es wirklich so läuft, dass diejenigen, die das erste Spiel verloren haben, auf keinen grünen Zweig mehr kommen dann sollten wir die Regeln überdenken.

ODER wir ändern es wie folgt:
1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee, die nach dem normalen Armeeorgenasationsplan erstellt wurde.

3. Ab 2000P dürfen Charaktermodelle benutzt werden.
Wellenkönig
Wellenkönig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Di Nov 02, 2010 12:16 am

Also, ich erkläre es mal kurz an nem Beispiel:
Peter und Jan treffen mit ihrer 500 Punkte Startarmee bestehend aus 1HQ und bis zu 3 Standart aufeinander. Peter gewinnt und bekommt somit eine weitere Auswahl hinzu, diese Auswahl muss er festlegen, das heißt, wenn er sich jetzt für 1 Unterstützung entscheidet, hat er genau DIESE Option freigespielt. Desweiteren erhält er für seinen Sieg 10KP und 10AP

Heißt:
Peter (Sieg)
+1Unterstützung
+10KP
+10AP
+600P Spiele freigeschaltet

Jan
+10AP

Beim nächsten Spiel gegeneinander können sie wieder nur mit 500P spielen, da Jan die 600P noch nicht freigeschaltet hat. Angenommen Peter gewinnt wieder, dann sieht es so aus:

Peter (Sieg)
1Unterstützung + (z.B.Smile 1Elite
10KP + 10KP = 20KP
10AP + 10AP = 20AP
+700P Spiele freigeschaltet

Jan
10AP + 10AP =20AP

Peter würde also das nächste Spiel so starten:
1HQ, 2-3Standart, 1Elite, 1Unterstützung
20KP
20AP
bis 700P
Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wellenkönig Di Nov 02, 2010 9:14 pm

Mein ich doch....
Wellenkönig
Wellenkönig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Admin Mi Nov 03, 2010 12:01 am

Hab jetzt Punkt 3 und 5 nochmal überarbeitet, hoffe das ist etwas verständlicher formuliert.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89

https://trevarius-konflikt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Mi Nov 03, 2010 12:54 am

Salve,

und der imperiale Spieler spielt mit 500 Pkt. 1 HQ Primaris-Psioniker (70), 2 Veteranengruppen a 70 + 2 Flammenwerfer a 5 (150), 1 Vendetta (130) [Sturm] und 1 Leeman Russ KP (150) [Unterstützung] = 500 KP. Aber das wird bei den anderen sicher ähnlich gut klappen.
Ich bin gespannt
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Mi Nov 03, 2010 11:47 pm

Das hattest du glaub ich schonmal irgendwo erwähnt und ich hatte ganz vergessen zu fragen, womit der Imperiale im ersten Spiel spielt. Denn für die oben genannte Variation muss er ja immerhin schon 2 Spiele Gewonnen haben. Und das ein Spieler der schon das ein oder andere Spiel gespielt hat einem Spieler der sein erstes Spiel macht überlegen ist ist klar, soll im Grunde ja sogar so sein.
Aber um ein Dauerverlieren zu verhindern könnten wir doch das mit den AP´s noch vertiefen, hier mal als Ansatz:

Peter gewinnt dauernd und hat dadurch ziemlich schnell 50AP zusammen, da er aber immer gewinnt und somit auch schon diverse Vorteile erreicht hat, bekommt er für diese Ap keine weiteren extras dazu.

Jan ist nur am verlieren und das schon zum 5ten mal. Er hat bis jetzt ebenfalls 50AP gesammelt, aber bisher keine Vorteile bekommen. Er hat seine Armee aber trotzdem tapfer ins Feld führt und da davon auszugehen ist, das selbst der langsamste Nachschub irgendwann ankommt, wäre es fair, wenn er die Vorteile eines Erstsieges bekommt. Heißt, er darf 600P Spiele machen und eine Auswahl seiner Armeeliste hinzufügen.

Und es gilt immer das erste zutreffende Ereignis.

Sollte man das dann in 50er Schritten fortführen??? Oder gleich in 30er? Oderso?
Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Couthon Do Nov 04, 2010 10:27 pm

Salve,

die Imperiale Garde kann 1 HQ Trupp mit Chimäre und 3 Züge mit ja 2 Gruppen aufbieten sind 80 Figuren auf dem Feld. Dann lege ich alle Gruppen zusammen und kann dann 3 mal den Befehl "Erstes Glied Feuer, zweites Glied Feuer geben das sind dann auf 24" 120 Schuß. Das wären statistisch ca. 30 Verwundungen.

Ich denke man sollte mir 50 Pkt anfangen, wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch runtergehen, denn bei 500 Pkt. braucht man kaum 3 verschiedene Truppenauswahlen, denn 1 HQ und 2 Standard müssen ja dabeidein.
Was man machen könnte ist, die nächste Stufe dann bei 80 Punkten zu haben, eben weil die Verstärkungen angekommen sind.
Couthon
Couthon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ambrose Fr Nov 05, 2010 12:42 am

Hm, würde ich mich echt mal gerne mit Moschen, das mal jemand mehr Figuren hinstellt als ich ist ja schon extrem selten...
Würde ich hiermit testen:
*************** 1 HQ ***************

Wyrdboy Potenzial: Das wichtigste: er könnte mit etwas Glück meinen Mob
- Warpkopp direkt in den Nahkampf Teleportieren
- - - > 85 Punkte zusätzliche Waaaahhhgggs
und so PSY-Schüsse hat er auchnoch

*************** 2 Standard ***************

12 Boyz Auf Pikk-Up halten die unter Umständen schon einiges aus
- Wummen 2 Schuß auf 24 Zoll also 22
- Stikkbombz
- 1 x Bazzukka gegen ne Chimere reicht die schon... ... ... sollte sie denn treffen
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- - - > 164 Punkte

30 Boyz Werden hoffentlich in den NK teleportiert
- Stikkbombz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 499

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Energiekrallä
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte

29 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 107 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 447

Oder noch 20 andere Listen, die mir Figurtechnisch zu wenig erscheinen...
Ambrose
Ambrose

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten