Der Trevarius Konflikt
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Brainstorming

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Ambrose
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Beitrag  Admin Do März 11, 2010 12:58 am

Für alle spontanen Ideen, zum einfach mal in den Raum werfen

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Beitrag  Ambrose Do März 11, 2010 1:08 am

Korgan 10.02.2010 20:26:55
Beispiele für Missionsziele:

Beobachtungsstation auf einem Asteroiden:
Der Spieler der die Asteroidenstation eingenommen hat gewinnt automatisch den Initiativwurf
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Beitrag  Lukas Do März 25, 2010 12:00 am

Man kann als nicht-Administrator nicht im anderen Hauptthread schreiben, in dem man sich theoretisch mit seinen Armeen eintragen sollte.

Lukas

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Beitrag  Admin Do März 25, 2010 2:02 pm

Oh, da hab ich vergessen ein Häkchen zu setzen, wird geändert

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Beitrag  Asmorin Do März 25, 2010 4:13 pm

Wenn es eine Kartenkampagne wird (wofür ich ja wäre Very Happy), schlage ich vor das wir X Planeten haben, die jeweils in Y Zonen eingeteilt sind. Wenn man alle Zonen eines Planeten erobert hat, erhält man einen bestimmten Vorteil.
Die Planeten erreicht man dann nur von Planet zu Planet durch die "bekannten Warprouten"


Gibt es schon Hintergrund zu diesem Konflikt? Darf man was dazu beitragen? Very Happy

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Beitrag  Ambrose Fr März 26, 2010 5:18 pm

Immer her mit dem Hintergrund!!! Bin was sowas angeht nicht wirklich kreativ.

Und was die Kartenkampagne angeht haben sich da folgende Probleme ergeben:
- Wer befindet sich von Beginn an auf der Karte? Alle? Wie bei DOW?
- Wie sollen die Runden Ablaufen? Einige von uns sind wenigspieler, meist aus beruflich - familiären Gründen, setzen die dann aus? Dann verschwinden die vermutlich ziemlich schnell von der Karte.
- Siehe auch: Worum es geht

Im Grund hatte ich schon etwas Abstand von der Karte-mit-Feldern genommen, wenn du allerdings ein durchführbares Spielkonzept hast, dann können wir gerne darauf zurück kommen Very Happy
Ich persönlich hätte auch lieber ne Kampagne auf einer Karte, aber es hapert an der durchführbarkeit...
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Beitrag  Lukas Fr März 26, 2010 8:08 pm

Mit Karte geht nur mit Zügen, die gleichmäßig ablaufen, alles andere ist murks. Da wir aber nicht alle gleichviel Zeit haben, sollten wir auf die Karte als Spielelement verzichten. Was man aber durchaus machen kann ist Spielergebnisse sammeln und auf einer Karte eintragen, sozusagen die "Geschichte" die wir spielen optisch bereichern, ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Spiele selbst.

Lukas

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Beitrag  Admin Sa März 27, 2010 2:48 pm

Hm, ich könnte auf der Karte einen roten und einen Blauen Pfeil einzeichnen, die immer Länger werden, je mehr K gesammelt werden, dann hätten wir für die Spieler die Armeesymbole und für den Gesamtfortschritt der Fraktionen die Pfeile (oder ähnliches)

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Beitrag  Asmorin Mi März 31, 2010 8:01 pm

hmm, also wenn wir ohne karte machen, müssen doch auch alle warten, wenn mal einer ne zeitlang nicht kann. Weil bis die nicht spielen können, kann es doch auch nicht weitergehen oder? Smile

Eine Kartenkampagne würde ich so umsetzen:

Eine Karte mit Segmenten. Jeder Spieler erhält ein Startgebiet (oder im Falle meiner Idee mit den Planeten, einen Startplaneten).

Jeder hat einen Zug pro Runde und diese werden abgehandelt bis jeder seinen Zug gemacht hat und dann gehts wieder von vorne los.

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Beitrag  Ambrose Mi März 31, 2010 9:54 pm

Das kann bei einigen aber echt mal watt dauern und die die etwas fixer sind die drängeln, warten und verlieren schlimmstenfalls das Interesse.

Bei der Punktekampagne hingegen kann jeder der einen Gegner aus der anderen Fraktion zum spielen findet ein Kampagnenspiel machen. Es sammelt ja jeder einmal für sich selbst Punkte um seine Armee zu stärken und einmal Kampagnenpunkte um seine Fraktion zu stärken. Dabei wird keine Fraktion benachteiligt da ja immer ein Spieler aus jeder Fraktion dabei ist und niemand muss warten. Das Kampagnenziel ist dann eben von der Fraktion zuerst erreicht, die:
a: zuerst eine vorgegebene Punktzahl erreicht hat
b: zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt die meisten Punkte gesammelt hat

Wie gesagt, ich bin auch Fan vom Armeen auf einer Karte rum ziehen (habe früher oft Risiko mit Epik-Figuren gespielt), allerdings is das meiner Meinung nach nur durchführbar, wenn es sich um 4 max 6 Mitspieler handelt, die im Idealfall gleichviel Zeit dafür aufwenden können.
Und was passiert, wenn eine Armee vollständig von der Karte verschwindet? Oder jemand 6 Wochen in den Urlaub fährt?
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Beitrag  Ambrose Mi März 31, 2010 10:04 pm

*Bezogen auf die zweite Karte, die ich rein gestellt habe*

Im Moment liegt das Apokalypse Buch von meinem Bruder hier rum und da sind einige echt nette Vorteille drin. wie wäre es, wenn man diese Vorteile auf die Kampagnen-Karten-Ringe verteilt sprich:
wenn man sich z.B. zwischen dem 100P und dem 200P Ring befindet bekommt man Vorteil X
und wenn man dann 200P erreicht hat und sich demzufolge zwischen dem 200P und dem 300P Ring befindet, bekommt man Vorteil Y und verliert Vorteil X
Auf diese Weise hat jeder einen anderen Vorteil, der aber auch nicht zu mächtig ist, weil den in dem Bereich ja jeder bekommt und ihn anschließend auch wieder verliert.
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Beitrag  Ambrose Sa Apr 03, 2010 9:23 pm

Wenn ich genug Vorteile zusammen bekomme, könnte man auch mehrere auf die Ringe verteilen, so das man sich dann einen aussuchen kann.
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Beitrag  Ambrose Di Apr 20, 2010 10:41 am

Grad hab ich gesehen, das alle "Bösen Jungs" Tyraniden-Spieler sind, man könnte also auch eine Tyraniden Invasionskampagne spielen...
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Beitrag  Ambrose Di Okt 19, 2010 10:18 pm

Zitat Couthon
Salve,

ich habe noch mal die Regeln durchgelesen und meine das die Idee nach einem Sieg eine neue Auswahl dazu genommen werden darf super ist, allerdings wenn man gegen jemanden spielt, der noch keinen Sieg hatte, der auch keinen bekommt, denn HQ, 3 Standard, gegen HQ, 2 Standard, 1 Sturm und 1 Unterstützung ist, glaube ich, ziemlich heftig. (HQ Lordkommissar, 2 Veteranentrupps, eine Vendetta und einen Leeman Russ Linienbrecher = 500 Pkt.)

Weiterhin die Gefechtsoptionen: Man darf sie nur einmal einsetzen und nur 1 aussuchen, aber einige Optionen sind für einige Spieler völlig unerheblich, und wenn man eine gute Option hat, aber man sie in den Geländen noch nicht nutzen konnte und man dann die neuen 100 vollbekommt muß man eine neue wählen.
Da möchte ich vorschlagen, daß man die Optionen auch sammeln kann und bei Gelegenheit ausspielt, daß sie nur 1 Mal eingesetzt werden kann, könnte man dann verschmerzen, denn ein Trick funktioniert selten häufiger.

Ich bin auf jeden Fall dabei.
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Beitrag  Ambrose Di Okt 19, 2010 10:19 pm

Zitat Laebby:

Ich währ auch mit dabei.
Eine frage hätte ich da noch: Wie setllt ihr das so vor mit den ganzen Spielen, weil ich denke das eine Kampagne sehr viel Zeit in anspruch nehmt und wir so gesehen uns nur einmal im Raum sehen um zu spielen. Währe es nicht besser wenn man öfters sich sehen könnten??
Ich denke vielleicht an einen Raum denn wir mehr als nur einmal im Monat nutzen können???
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Beitrag  Ambrose Di Okt 19, 2010 10:19 pm

Zitat Wellenkönig:

Was wäre das für ein raum?

Könnte man das nicht auch so machne, dass man sich zB. mal beim Spielbrett trift, eine Schlacht spielt und dann das Ergebnis einen Kordinator gibt?
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Beitrag  Ambrose Di Okt 19, 2010 10:20 pm

Zitat Laebby:

das könnte man auch machen, aber dann werden nicht sehr viel mit dran teinehmen können weil sie sowohl in der Woche als auch am Samstag arbeiten müssen oder auch keine Zeit haben.
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Beitrag  Ambrose Di Okt 19, 2010 10:20 pm

Zitat Ich:

Also, das mit den Spielen soll so laufen, das jeder der einen Gegner findet, der ebenfalls an der Kampagne Teil nimmt, wann und wo immer er will gegen ihn spielen kann.
Bedingung ist lediglich, das der Gegner auch aus der Gegnerischen Fraktion kommt, sonst würde es ja auch wenig Sinn machen.
Das heißt das sogar 2 Spieler aus Hamburg an der Kampagne teilnehmen könnten, ohne dafür auch nur einmal in Hildesheim gewesen sein zu müssen.

Die Ergebnisse werden dann wie beschrieben ins "Trevarius Konflikt"-Forum gepostet und von mir so schnell wie möglich auf der Karte umgesetzt. Sollte mich das irgendwann überfordern, hoffe ich auf eure Geduld, oder auf ein oder zwei tatkräftige Assistenten

"HQ Lordkommissar, 2 Veteranentrupps, eine Vendetta und einen Leeman Russ Linienbrecher = 500 Pkt"
Das klingt irgendwie echt fies, aber ich glaub nicht, das alle Armeen so übles Zeug bei grad mal 500P auffahren können (oder zumindest hoffe ich das...)

Im Zweifelsfall, würde ich jetzt erstmal sagen, wir probieren es halt aus und wenns echt nicht hin haut und die die ihr erstes Spiel verlohren haben, dadurch permanent verlieren, müssen wir halt eine allgemeinverträgliche Lösung finden.

Was die Optionen angeht ... ... ... das sind ja nu schon ziemlich viele und da der Spieler seine Option frei aussuchen kann ist das glaub ich schon in Ordnung. Btw, ich wollte da eh noch welche ergänzen, bin da aber noch nicht zu gekommen, wem noch welche einfallen, die ich vergessen hab, immer her damit...
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Beitrag  Couthon Mi Okt 20, 2010 9:39 pm

Salve,

wie wäre es wenn man für seine Truppen die im großen Regelwerk vorgeschlagenen Veteranenfähigkeiten einführt?
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Beitrag  Ambrose Mi Okt 20, 2010 10:50 pm

Das hört sich auch interessant an. Ich hab das große Regelwerk leider nicht, würdest du die hier evtl rein schreiben?
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Beitrag  Couthon Do Okt 21, 2010 1:46 am

Salve,

Erfahrung sammeln: Am Ende des Spiels benennt der Sieger 2, der Verlierer 1 Einheit (Unentschieden jeder 1) die sich gut geschlagen hat und die nicht ausgelöscht wurde. Die Einheit hat bis zu Ende der Kampagne diese oder noch weitere Fähigkeiten. Wenn Sie aber unter 50% Sollstärke sinkt oder vom Schlachtfeld flieht, verliert sie 1, wird sie völlig aufgerieben 2 Fähigkeiten.
Eine Einheit darf immer nur aus einer Tabelle auswählen, wenn man ein Ergebnis schon hat, darf man ein anderes aussuchen. Schützen und Fahrzeuge haben also nur max. 4 Fähigkeiten. Land Raider und Monolithen keine Verbesserung bei der Panzerung. Allerdings kann man die ersten 3 ja jeder Infantrieeinheit geben, also werden gute Nahkämpfer auch noch zu Scouts o.ä.

W6 Aufklärer-Veteranenfähikeit
--------------------------
1 Infiltratoren
2 Durch deckung bewegen oder Geländeerfahrung
3 Deckung nutzen
4 Scouts
5 Sprinten
6 Furchtlos

W6 Nahkampf-Veteranenfähigkeit
--------------------------
1 Verletzungen ignorieren
2 Rasender Angriff
3 Gegenschlag
4 Zurückfallen
5 Erzfeind
6 Furchtlos

W6 Schützen-Veteranenfähigkeit
----------------------------------
1 Nachtsicht / Scharfe Sinne
2,3 Waffenexperte
4,5 Panzerjäger
6 Furchtlos

W6 Fahrzeugcrew-Veteranenfähigkeit
---------------------------
1 BF +1
2,3 Tests für Gefährliches Gelände wiederholen
4,5 Durchgeschüttelt-Ergebnisse wiederholen
6 +1 Panzerung an allen Seiten (max. 14)
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Beitrag  Admin Do Okt 21, 2010 1:08 pm

Geil, das würde ich sogar noch zusätzlich benutzen drunken

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Beitrag  Couthon Do Okt 21, 2010 11:20 pm

Salve,

super! Ich bin mal gespannt, ob es einem gelingt Veteranentruppen bis zum Maximum aufzurüsten.

Übrigens muß es bei der Crew heißen: 4,5 Durchgeschüttelt Ergebnis ignorieren.

Allerdings haben Schützen und Crew nur 4 Aufrüstmöglichkeiten. Vielleicht sollte man je 2 dazuerfinden (wenn es etwas gutes dazu gibt). Ob allerdings es jemand schafft auf 6 zu kommen...
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Beitrag  Ambrose Sa Okt 23, 2010 1:45 pm

Könnte ich mir schon vorstellen, wir haben ja auch ein paar Viel-spieler dabei.
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Beitrag  Couthon Mo Okt 25, 2010 11:18 pm

Salve,

um allen Truppen die Möglichkeit zu geben 6 Fähigkeiten zu erlernen, dachte ich mir bei den Schützen noch
- niederhaltend in erster Schußphase
- Waffe ist rüstungsbrechend oder synchronisiert

bei der Fahrzeugcrew

- betäubt Ergebnisse werden zu durchgeschüttelt Ergebnissen
- Waffe ist sychronisiert.

Meinungen dazu?
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