Der Trevarius Konflikt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

+4
Ambrose
Xenothorn
Wölfchen
Admin
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Admin Do Apr 29, 2010 4:05 pm

Wer hat Bock die Kampagne als Tyranideninvasion zu spielen? Es sind anscheinend genügend Tyranidenspieler da um das durchzuführen, wer da Bock drauf hat,
der postet hier ein

pro+Argument

und wer kein Bock drauf hat bitte ein

Contra+Argument

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 10.03.10

https://trevarius-konflikt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Wölfchen Do Apr 29, 2010 9:34 pm

Also ich wäre dafür, weil es (wie schon gesagt) ein guter Grund ist weshalb die ganzen Völker zusammen auf einer Seite stehen. Außerdem öffnet das prima möglichkeit für Teamspiele bei denen man sich auch (vor allem auf Tyranidenseite) gut mit anderen Spielern bezüglich der Liste anpassen kann (zb. dass einer eine Nahkampfliste macht der andere ne fernkampfliste usw) Very Happy

Wölfchen

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn Do Apr 29, 2010 11:08 pm

Vote: Pro

Warum? Eine Tyranideninvasion ist Hintergrundtechnisch schon ein gewaltiges Ereigniss. Zumal gäbe es außer der Erde wohl kein Ziel bei dem nicht Alle Völker bereit währen drum zu kämpfen. Vom Storytechnischen wäre eine Tyraniden-Invasion meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Außerdem ist es schon ein geiles ereigniss wenn sich mehrere Schwarmflotten verbinden.
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Fr Apr 30, 2010 12:36 am

Pro,
weil ich bis jetz noch nicht nach dem neuen Kodex die Tyras ausgepackt hab Very Happy
Außerdem bietet es den Guten ein tolles Gemeinsames Ziel, und ich hab bei Tyras immer ein Stück Aliens im Kopf und eine Groß angelegte Invasion, die unbedingt verhindert werden muss is einfach klasse.
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Kahuna Mi Mai 05, 2010 10:28 pm

Contra:

Leider habe ich nur ,,böse'' Streitmächte (obwohl deren Generäle da vielleicht anderer Meinung wären...)
Nämlich die Chaosdämonen und die Chaosspacemarines.
Obwohl....
Beide Armeen könnten auch im Kielwasser der Tyras schwimmen und Verteidigungsposten angreifen, damit die Tyraniden tiefer in Richtung Herz der Galaxis vordringen und so ein paar lästige Rivalen ,,verputzen'' können.

Kahuna

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Lukas Do Mai 06, 2010 10:17 pm

Contra
Die Idee ist klasse, aber Tyras sind leider mit dem aktuellen Codex sehr grenzwertig und ich denke das noch niemand seine Armee dahingehend optimiert hat. Das hat dann zur Folge das die Tyranidenseite nur ständig verliert und das schmälert die Spannung etwas.

Lukas

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Wölfchen Fr Mai 07, 2010 8:27 pm

Also ich habe meine Tyranidenarmee nach dem aktuellen Codex aufgebaut, weil ich erst mit spielen angefangen hatte, als es schon hieß das ein neuer Codex rauskommen wird^^

Wölfchen

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Mo Mai 10, 2010 1:17 pm

Tatsächlich glaube ich nicht, das die Tyraniden automatisch verlieren, ich hatte jetzt zwei Spiele gegen Tyraniden nach dem neuen Codex und hab davon eins Haus hoch verloren (totale Vernichtung in der dritten Runde) und eins sehr knapp gewonnen (ich hatte nur noch meinen Waaghboss und seinen Bosstrupp)
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Lukas Mo Mai 10, 2010 4:58 pm

Hmm, ich hab einige Male mit und gegen die neuen Tyras gespielt und dabei sogar geproxxt.

Gegen die Tyras von Moe hab ich mit einer von ihm mehr oder weniger schon gekannten Aufstellung (er wollte sehen ob er, wenn er genau dagegen aufstellt Chancen hat) 12:3 gewonnen ... und das NUR, weil er mir tatsächlich die Ini geklaut hat und meinen Vindicator in der ersten Runde zum Teufel gejagt hat ... sonst wärs noch schlimmer geworden.

Mit Tyras geht, aber nur mit vielen Widrigkeiten und meine Persönliche Einschätzung ist, das man gegen eine gut aufgestellte Armee + guten Spieler mit den neuen Tyras kaum eine Chance hat.

Lukas

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Wölfchen Mo Mai 10, 2010 8:12 pm

Hmm... also ich habe bis jetzt 3/4 der Spiele gewonnen mit dem neuen Codex, hab aber nur bis jetzt gegen Tau und Space Marines gespielt

Wölfchen

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Mo Mai 10, 2010 8:47 pm

Zwischenstand:
3 Pro
2 Contra

Ich finde die Tyras auch hart, aber besiegbar.
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Lukas Di Mai 11, 2010 1:33 am

Ist das jetzt euer Ernst?
Ihr findet die neuen Tyras hart? Ich fürchte das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen Wink

Lukas

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Di Mai 11, 2010 3:12 pm

Wie gesagt auf dem Turnier hab ich gegen die Tyraniden keine Sonne gesehen und Mo hat meine Orks auch verdammt schnell auseinander genommen, bis auf den Bosstrupp.
Ich muss mal meine Slaaneshjungs gegen Tyraniden testen, vielleicht kriegen die die platt...
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn Di Mai 11, 2010 11:44 pm

Also ich find die Tyras auch nicht sonderlich hart, zumindest im Vergleich zu anderen Armeen (ohne die Blood Angels mal einzubeziehen). Besonders gegen die Space Marines mach ich mir ensthaft sorgen.
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Do Mai 13, 2010 12:49 pm

Hm, ehrlich gesagt würde ich es im Zweifelsfall einfach drauf ankommen lassen und wenn dann halt die "Guten" gewinnen soll es mir auch recht sein, das gibt dem ganzen dann ein Kino mäßiges Happy End mit abschließender Kuss-Szene im endgültigen Alien-Massaker.
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn Mi Mai 19, 2010 2:23 am

Ok, Wenn wir aber die Tyranideninvasion spielen, was machen wir mit den Spielern die keine Guten Völker spielen und auch keine Tyras haben? Ich denke besonders an Kahuna und Pradathor.
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Mi Mai 19, 2010 7:27 pm

Gute Frage... ... ... Mindslaves???
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn So Aug 01, 2010 9:47 pm

So, da sich das Thema im Würflerforum wieder anbahnt, glaub ich wir können die Tyrainvasion knicken und evtl zur ersten Idee Gut gegen Böse zurückkehren. Was meint ihr?
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Couthon Mo Aug 02, 2010 9:07 pm

Salve,

da es diese Mal noch nicht zur Sache geht, könnte man bei der Tyranideninvasion bleiben, und diejenigen die keine Tyraniden haben, aber "böse" Völker, könnten sich einfach, wie irgenwo schon gesagt, einfach anschließen. Frei nach dem Motto: "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."

Allerdings finde ich den Schritt von 500 zu 600 Punkten sehr klein, denn wenn man gewinnt (ich bisher noch nie) und möchte eine Unterstützungseinheit dazu nehmen, muß man gleichzeitig eine Standardeinheit abbauen. Alle Einheiten (außer Hydra und Greif) kosten über 100 Punkte. (Kann nur für die Imperiale Armee sprechen.).
Couthon
Couthon

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Admin Di Aug 03, 2010 1:05 am

An dieser Stelle jetzt bitte nicht anfangen über Punkte zu diskutieren, das gehört an eine andere Stelle!!!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 10.03.10

https://trevarius-konflikt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Wellenkönig Di Okt 19, 2010 2:03 am

Tyranideninvasion hört sich nicht schlecht an, aber ich währe in diesem Fall dafür, dass die Armeepläne geändert werden. Ein Angriff der Tyraniden wird nun mal auf dem Rücken der Masse getragen. Also wäre ich z.B. für so was:
Tyraniden:
Pflicht: 1HQ 3 Standard
Optional: 5 Standard, 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstüzung.

Wobei klar ist, dass die Verteidigung ihre Kräfte auf Erfahrende Truppen und Schwere Geschütze legt.
"Was ich nicht mit Worten zerschmettern kann, werde ich mit den Panzern der Imperialen Armee zerschmettern!"
Verteidiger:
Pflicht: 1 HQ, 1 Standard
Optional: 1 HQ, 3 Standard, 4 Elite, 2 Sturm, 5 Unterstützung.

Nur mal so als Beispiel Very Happy
Wellenkönig
Wellenkönig

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn Di Okt 19, 2010 10:43 pm

Also... aufgrund der neuen Einleitung würd ich sagen lohnt sich ein wildes hauen und stechen jeder gegen jeden. Zumal bietet es auch den Vorteil das es auf dauer nicht so langweilig wird wie jedes mal gegen ein und die selbe Armee anzutreten. Irgendwann sind alle überraschungen ausgeschöpft und die andere Seite hat (so fürchte ich sehr) eine optimal Konterarmee stehen. Hintergrund technisch wäre eine Tyranideninvasion oder der 14 Schwarze Kreuzzug oder was auch immer zwar nicht schlecht, hat aber einige satte Nachteile. Zumal wir uns ja nun an eine Story setzen und eine Necron-Tyraniden-Ork Kombination genau so unwahrscheinlich ist wie eine Tau-Inquisition-Eldar. Also mein Fazit: Jeder gegen Jeden!
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Ambrose Mi Okt 20, 2010 3:42 pm

Aha, und wer sammelt dann für wen Punkte???
Dann kann man sich das drumrum irgendwie auch schenken. Denn es soll ja darum gehen, das eine Seite gewinnt und nicht einer.
Man könnte sich höchstens auf eine weitere Fraktion einigen, quasi die neutralen Kräfte, also Necrons und Tyraniden und was sich sonst noch mit niemandem alliieren würde...

Obwohl ich das "eine Seite Gut und eine Seite Böse"-Prinzip vertrete, das is auch bei den GW-Kampagnen so geläufig, wenn ich mich nicht irre...
Ambrose
Ambrose

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.03.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Verteidigung gegen das Chaos

Beitrag  Couthon Mi Okt 20, 2010 9:24 pm

Salve,

wie wäre es spieltechnisch wenn gegen das Chaos gespielt würde? Das würde ideal zur Geschichte des 26. cad. Rgt. passen. Tyraniden, Orks, Dark Eldar und Necrons rollen auf der Welle mit. Die Menschen mit ihren diversen Gruppierungen, Eldar und Tau versuchen dem Herr zu werden.

Das wäre die klassische "Gut & Böse" Schlacht.
Wenn die "Guten" gewinnen wurde das Chaos ersteinmal zurückgedrängt, wenn das "Böse" gewinnt, kann dann kann man Hintergrundtechnisch schauen wer die meisten Siege geholt hat (natürlich auch bei "gut") und dann die Story immer weiter verdichten.
Couthon
Couthon

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Xenothorn Mi Okt 20, 2010 10:10 pm

ok... Das Gut gegen Böse ist auch durchaus eine gute Idee.
Xenothorn
Xenothorn

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 43
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion Empty Re: Abstimmung zum Thema Tyraniden-Invasion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten