## Regeln ##
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## Regeln ##
Als da wären:
1. Der Start
Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und 1 bis 3 Standart.
2. Punkte (P)
Nach dem ersten Sieg darf er bis zu 600 Punkte einsetzen beim nächsten Sieg bis zu
700 Punkte dann bis zu 850, 1000, 1200, 1400, 1700, 2000, 2500, 3000. Wenn unterschiedlich
starke Gegner aufeinander treffen, wird mit der niedrigeren Punktzahl gespielt.
3. Auswahlen
Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen
(aus Standart, Elite, Sturm oder Unterstützung),
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ
Auswahl einsetzen und muss 2 Standard Einheiten aufstellen.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein, ein Unentschieden
bringt keine KP.
Diese errechnen sich wie folgt:
Wert des Spiels (Punkte beider Seiten addiert geteilt durch 100).
Beispiel:
Jeder Spieler tritt mit 750P an (mal 2 = 1500P/100) ergibt 15 KP.
Sobald eine Fraktion 1000 KP gesammelt hat, hat sie die Kampagne gewonnen.
Der Spielfortschritt wird auf der Karte als roter- (für „Die bösen Jungs“),
sowie als blauer- (für „Die guten Jungs“) Pfeil dargestellt.
Es werden nur KP gewertet von Spielern die:
- Im Forum Angemeldet sind + einen eintrag bei "Dogs of War" geschrieben haben, in dem sie ihre
Armee festgelegt haben!!!
5. Armeepunkte (AP)
Den Fortschritt seiner Armee kann jeder Spieler auf der Karte verfolgen.
Jede Armee wird ein Symbol erhalten welches den derzeitigen Stand markiert und zeigt,
wie viele Armeepunkte (AP) von dieser Armee gesammelt wurden.
AP errechnen sich exakt wie KP. AP bekommt jede Armee unabhängig von Sieg oder Niederlage,
mit folgenden Modifikationen:
- Gegner mit höherem AP Stand = +125% AP
- Gegner mit gleich hohem AP Stand = +100% AP
- Gegner mit niedrigerem AP Stand = +75% AP
Jedes mal wenn ein Spieler 100 AP gesammelt hat sucht er sich eine taktische Option aus,
er darf jede Option nur einmal während der gesamten Kampagne auswählen. Wenn der Spieler
weitere 100 AP erreicht verliert er seine bisherige Option und muss eine andere auswählen.
Sollte ein Spieler permanent verlieren, greift folgendes System:
50AP/kein Sieg = +1Auswahl +600P Spiele freigeschaltet
80AP/kein Sieg = +1Auswahl +700P Spiele freigeschaltet
100AP/kein Sieg = +1Auswahl +850P Spiele freigeschaltet
Es wird davon ausgegangen, das auch bei der schwächsten Armeen irgendwann die
Verstärkung eintrifft.
6. Armeewechsel
Armeewechsel innerhalb der eigenen Fraktion ist jederzeit möglich, der Spieler startet einfach
mit 500P neu, seine bisher gesammelten KP´s bleiben erhalten, seine AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Armeewechsel in die andere Fraktion ist nur einmal möglich AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
1. Der Start
Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und 1 bis 3 Standart.
2. Punkte (P)
Nach dem ersten Sieg darf er bis zu 600 Punkte einsetzen beim nächsten Sieg bis zu
700 Punkte dann bis zu 850, 1000, 1200, 1400, 1700, 2000, 2500, 3000. Wenn unterschiedlich
starke Gegner aufeinander treffen, wird mit der niedrigeren Punktzahl gespielt.
3. Auswahlen
Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen
(aus Standart, Elite, Sturm oder Unterstützung),
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ
Auswahl einsetzen und muss 2 Standard Einheiten aufstellen.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein, ein Unentschieden
bringt keine KP.
Diese errechnen sich wie folgt:
Wert des Spiels (Punkte beider Seiten addiert geteilt durch 100).
Beispiel:
Jeder Spieler tritt mit 750P an (mal 2 = 1500P/100) ergibt 15 KP.
Sobald eine Fraktion 1000 KP gesammelt hat, hat sie die Kampagne gewonnen.
Der Spielfortschritt wird auf der Karte als roter- (für „Die bösen Jungs“),
sowie als blauer- (für „Die guten Jungs“) Pfeil dargestellt.
Es werden nur KP gewertet von Spielern die:
- Im Forum Angemeldet sind + einen eintrag bei "Dogs of War" geschrieben haben, in dem sie ihre
Armee festgelegt haben!!!
5. Armeepunkte (AP)
Den Fortschritt seiner Armee kann jeder Spieler auf der Karte verfolgen.
Jede Armee wird ein Symbol erhalten welches den derzeitigen Stand markiert und zeigt,
wie viele Armeepunkte (AP) von dieser Armee gesammelt wurden.
AP errechnen sich exakt wie KP. AP bekommt jede Armee unabhängig von Sieg oder Niederlage,
mit folgenden Modifikationen:
- Gegner mit höherem AP Stand = +125% AP
- Gegner mit gleich hohem AP Stand = +100% AP
- Gegner mit niedrigerem AP Stand = +75% AP
Jedes mal wenn ein Spieler 100 AP gesammelt hat sucht er sich eine taktische Option aus,
er darf jede Option nur einmal während der gesamten Kampagne auswählen. Wenn der Spieler
weitere 100 AP erreicht verliert er seine bisherige Option und muss eine andere auswählen.
Sollte ein Spieler permanent verlieren, greift folgendes System:
50AP/kein Sieg = +1Auswahl +600P Spiele freigeschaltet
80AP/kein Sieg = +1Auswahl +700P Spiele freigeschaltet
100AP/kein Sieg = +1Auswahl +850P Spiele freigeschaltet
Es wird davon ausgegangen, das auch bei der schwächsten Armeen irgendwann die
Verstärkung eintrifft.
6. Armeewechsel
Armeewechsel innerhalb der eigenen Fraktion ist jederzeit möglich, der Spieler startet einfach
mit 500P neu, seine bisher gesammelten KP´s bleiben erhalten, seine AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Armeewechsel in die andere Fraktion ist nur einmal möglich AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Zuletzt von Admin am Do Mai 26, 2011 12:51 am bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Re: ## Regeln ##
Auf dieser Sternenkarte werden die Erfolge optisch dargestellt.
Die Ergebnisse werden in dem dafür vorgesehenen Forum von den jeweiligen Spielern bekannt gegeben und von mir schnellstmöglich eingetragen.
Die Ergebnisse werden in dem dafür vorgesehenen Forum von den jeweiligen Spielern bekannt gegeben und von mir schnellstmöglich eingetragen.
Re: ## Regeln ##
ERRATA
zu:
1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und bis zu 3 Standart.
1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und 1 bis 3 Standart.
zu:
3. Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen,
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
3. Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen (aus Standart, Elite, Sturm oder Unterstützung),
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ Auswahl einsetzen.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ
Auswahl einsetzen und muss 2 Standard Einheiten aufstellen.
zu:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein,
diese errechnen sich wie folgt:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein, ein Unentschieden
bringt keine KP.
zu:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Sobald eine Fraktion 1000 KP gesammelt hat, hat sie die Kampagne gewonnen.
Der Spielfortschritt wird auf der Karte als roter- (für „Die bösen Jungs“),
sowie als blauer- (für „Die guten Jungs“) Pfeil dargestellt.
Es werden nur KP gewertet von Spielern die:
- Im Forum Angemeldet sind + einen eintrag bei "Dogs of War" geschrieben haben, in dem sie ihre
Armee festgelegt haben!!!
6. Armeewechsel
Armeewechsel innerhalb der eigenen Fraktion ist jederzeit möglich, der Spieler startet einfach
mit 500P neu, seine bisher gesammelten KP´s bleiben erhalten, seine AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Armeewechsel in die andere Fraktion ist nur einmal möglich AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
zu:
1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und bis zu 3 Standart.
1. Jeder Spieler beginnt mit einer 500 Punkte Armee bestehend aus 1 HQ und 1 bis 3 Standart.
zu:
3. Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen,
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
3. Pro Sieg darf der Spieler eine weitere Auswahl seinem Armeeorganisationsplan hinzufügen (aus Standart, Elite, Sturm oder Unterstützung),
diese ist dann festgelegt, wenn er sich also für eine Elite Einheit entscheidet, hat er für alle
weiteren Spiele diese zur Verfügung.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ Auswahl einsetzen.
Ab 2000P dürfen besondere Charaktermodelle benutzt werden.
Ab 1000P darf er nach einem Sieg oder der punkte bedingten Alternative, eine weitere HQ
Auswahl einsetzen und muss 2 Standard Einheiten aufstellen.
zu:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein,
diese errechnen sich wie folgt:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Jeder Sieg bringt der Fraktion des Spielers Kampagnenpunkte (KP) ein, ein Unentschieden
bringt keine KP.
zu:
4. Kampagnenpunkte (KP)
Sobald eine Fraktion 1000 KP gesammelt hat, hat sie die Kampagne gewonnen.
Der Spielfortschritt wird auf der Karte als roter- (für „Die bösen Jungs“),
sowie als blauer- (für „Die guten Jungs“) Pfeil dargestellt.
Es werden nur KP gewertet von Spielern die:
- Im Forum Angemeldet sind + einen eintrag bei "Dogs of War" geschrieben haben, in dem sie ihre
Armee festgelegt haben!!!
6. Armeewechsel
Armeewechsel innerhalb der eigenen Fraktion ist jederzeit möglich, der Spieler startet einfach
mit 500P neu, seine bisher gesammelten KP´s bleiben erhalten, seine AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Armeewechsel in die andere Fraktion ist nur einmal möglich AP´s sowie alle weiteren
gesammelten Erfolge gehen verloren.
Zuletzt von Admin am Do Mai 26, 2011 12:51 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Re: ## Regeln ##
FAQ
1. Punkte:
Wir haben 3 Arten von Punkten
- Kampagnenpunkte =KP
Diese Punkte werden gemeinsam von der gesamten Fraktion für die gesamte Fraktion gesammelt,
sie haben keinen Einfluss auf die jeweilige Armee, sondern dienen der Visualisierung des
gemeinschaftlichen Erfolges.
- Armeepunkte = AP
Diese Punkte sammelt jede Armee separat, sie repräsentieren den Armeefortschritt und ermöglichen
die Nutzung taktischer Optionen
- Punkte = P
Diese Punkte sind die Punkte die man zum erstellen seines Armeeorganisationsplanes
zur Verfügung hat. Am Anfang 500P
2. Armeewechsel:
- Der Wechsel von einem Spacemarine Orden zu einem anderen (z.B.:von Spacewolfes
zu Bloodangels) entspricht einem Armeewechsel.
- Der Wechsel von z.B.: Deathwing zu Ravenwing bei den Dark Angels hingegen ist kein
Armeewechsel
1. Punkte:
Wir haben 3 Arten von Punkten
- Kampagnenpunkte =KP
Diese Punkte werden gemeinsam von der gesamten Fraktion für die gesamte Fraktion gesammelt,
sie haben keinen Einfluss auf die jeweilige Armee, sondern dienen der Visualisierung des
gemeinschaftlichen Erfolges.
- Armeepunkte = AP
Diese Punkte sammelt jede Armee separat, sie repräsentieren den Armeefortschritt und ermöglichen
die Nutzung taktischer Optionen
- Punkte = P
Diese Punkte sind die Punkte die man zum erstellen seines Armeeorganisationsplanes
zur Verfügung hat. Am Anfang 500P
2. Armeewechsel:
- Der Wechsel von einem Spacemarine Orden zu einem anderen (z.B.:von Spacewolfes
zu Bloodangels) entspricht einem Armeewechsel.
- Der Wechsel von z.B.: Deathwing zu Ravenwing bei den Dark Angels hingegen ist kein
Armeewechsel
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