Veteranenfähigkeiten
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Veteranenfähigkeiten
Veteranenfähigkeiten
Am Ende eines 600P(+) Spiels benennt der Sieger 2, der Verlierer 1 Einheit
(Unentschieden jeder 1) die sich gut geschlagen hat und die nicht ausgelöscht wurde.
Errata s.u.
Die Einheit hat bis zu Ende der Kampagne diese oder noch weitere Fähigkeiten. Wenn
Sie aber unter 50% Sollstärke sinkt oder vom Schlachtfeld flieht, verliert sie 1, wird sie völlig
aufgerieben 2 Fähigkeiten.
Eine Einheit darf immer nur aus einer Tabelle auswählen, wenn man ein Ergebnis schon hat,
darf man ein anderes aussuchen. Schützen und Fahrzeuge haben also nur max. 4 Fähigkeiten.
Land Raider und Monolithen keine Verbesserung bei der Panzerung. Allerdings kann man
die ersten 3 ja jeder Infantrieeinheit geben, also werden gute Nahkämpfer auch noch zu Scouts o.ä.
W6 Aufklärer-Veteranenfähikeit
--------------------------
1 Infiltratoren
2 Durch deckung bewegen oder Geländeerfahrung
3 Deckung nutzen
4 Scouts
5 Sprinten
6 Furchtlos
W6 Nahkampf-Veteranenfähigkeit
--------------------------
1 Verletzungen ignorieren
2 Rasender Angriff
3 Gegenschlag
4 Zurückfallen
5 Erzfeind
6 Furchtlos
W6 Schützen-Veteranenfähigkeit
----------------------------------
1 Nachtsicht / Scharfe Sinne
2,3 Waffenexperte
4,5 Panzerjäger
6 Furchtlos
W6 Fahrzeugcrew-Veteranenfähigkeit
---------------------------
1 BF +1
2,3 Tests für Gefährliches Gelände wiederholen
4,5 Durchgeschüttelt-Ergebnisse ignorieren
6 +1 Panzerung an allen Seiten (max. 14)
Errata: Gilt nur bei Infantrie: wenn sie mindesens 50% ihrer Sollstärke hat (z. B.also 5 von 10 oder 6 von 11 nicht 5 von 11).
Bei Charaktermodellen mit mehr Lebenspunkten gilt auch die 50% Regel. (Da haben die Modelle mit 2 LP einen Vorteil.)
Bei Fahrzeugen wenn sie noch mind. 2 Treffer auf der Schadenstabelle mit "Waffe zerstört" oder "lahmgelegt" ertragen könnten. (Landungskapsel also nie, da sie bei der Landung automatisch lahmgelegt ist und nur ein Waffensystem besitzt, imperialer Mantikor nicht, wenn er lahmgelegt wurde, da das Raketenwaffensystem, wenn am Spielende alle Raketen abgeschossen wurden, spieltechnisch als Waffe zerstört gehandhabt wird. Ausnahme: man hat noch ein MG dazugekauft.
Am Ende eines 600P(+) Spiels benennt der Sieger 2, der Verlierer 1 Einheit
(Unentschieden jeder 1) die sich gut geschlagen hat und die nicht ausgelöscht wurde.
Errata s.u.
Die Einheit hat bis zu Ende der Kampagne diese oder noch weitere Fähigkeiten. Wenn
Sie aber unter 50% Sollstärke sinkt oder vom Schlachtfeld flieht, verliert sie 1, wird sie völlig
aufgerieben 2 Fähigkeiten.
Eine Einheit darf immer nur aus einer Tabelle auswählen, wenn man ein Ergebnis schon hat,
darf man ein anderes aussuchen. Schützen und Fahrzeuge haben also nur max. 4 Fähigkeiten.
Land Raider und Monolithen keine Verbesserung bei der Panzerung. Allerdings kann man
die ersten 3 ja jeder Infantrieeinheit geben, also werden gute Nahkämpfer auch noch zu Scouts o.ä.
W6 Aufklärer-Veteranenfähikeit
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1 Infiltratoren
2 Durch deckung bewegen oder Geländeerfahrung
3 Deckung nutzen
4 Scouts
5 Sprinten
6 Furchtlos
W6 Nahkampf-Veteranenfähigkeit
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1 Verletzungen ignorieren
2 Rasender Angriff
3 Gegenschlag
4 Zurückfallen
5 Erzfeind
6 Furchtlos
W6 Schützen-Veteranenfähigkeit
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1 Nachtsicht / Scharfe Sinne
2,3 Waffenexperte
4,5 Panzerjäger
6 Furchtlos
W6 Fahrzeugcrew-Veteranenfähigkeit
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1 BF +1
2,3 Tests für Gefährliches Gelände wiederholen
4,5 Durchgeschüttelt-Ergebnisse ignorieren
6 +1 Panzerung an allen Seiten (max. 14)
Errata: Gilt nur bei Infantrie: wenn sie mindesens 50% ihrer Sollstärke hat (z. B.also 5 von 10 oder 6 von 11 nicht 5 von 11).
Bei Charaktermodellen mit mehr Lebenspunkten gilt auch die 50% Regel. (Da haben die Modelle mit 2 LP einen Vorteil.)
Bei Fahrzeugen wenn sie noch mind. 2 Treffer auf der Schadenstabelle mit "Waffe zerstört" oder "lahmgelegt" ertragen könnten. (Landungskapsel also nie, da sie bei der Landung automatisch lahmgelegt ist und nur ein Waffensystem besitzt, imperialer Mantikor nicht, wenn er lahmgelegt wurde, da das Raketenwaffensystem, wenn am Spielende alle Raketen abgeschossen wurden, spieltechnisch als Waffe zerstört gehandhabt wird. Ausnahme: man hat noch ein MG dazugekauft.
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