Der Trevarius Konflikt
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Beitrag  Admin Do März 11, 2010 1:03 am

Was für eine Art Kampagne spielen wir hier eigentlich?

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Beitrag  Admin Do März 11, 2010 4:10 pm

Hier mal die beiden Möglichkeiten:

Korgan 19.02.2010 13:42:25

Also ich versuche das jetz mal zusammen zu fassen:

1. Tabellenkampagne
Hierbei gibt es lediglich ein fiktives Areal um das es geht, also nix mit auf einer Karte rumziehen oderso.
Es wird eine Punktzahl festgelegt, die von den Spielern zu erreichen ist, zb 1000P, die bekommt man wie von Mo vorgeschlagen. Dann hat entweder die Fraktion gewonnen, die als erstes 1000P gesammelt hat, oder der erste Spieler, wenn es um Alle gegen alle geht. Auf dem Weg zu den 1000P warten dann einige Belohnungen. Z.B. bei 150 gesammelten Punkten bekommt man +1 auf den Reservewurf.
Das ganze könnte man dann wie ein Aufbaustrategiespiel aufziehen, indem man zu den erreichten Punkten nette Texte verfasst, z.B. du hast den Raumhafen in deiner Basis fertig gestellt, daher können ab sofort alle deine Truppen schocken (an den Feinheiten is zu arbeiten)

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Beitrag  Admin Do März 11, 2010 4:11 pm

Korgan 19.02.2010 13:42:55

2. Die Kartenkampagne
Hierbei geht es um einen Planeten, der erobert werden will, die einzelnen Länder auf der Planetenoberfläche bieten gewisse Vorteile, welche das sind müssten wir gemeinsam festlegen. Die Spieler starten an vorher festgelegten Punkten und bewegen ihre Armee in Zügen über die Karte. dabei wird davon ausgegangen, das der Bereich in den man zieht von Splittertruppen der Feindfraktion besetzt wird, ansonsten wurden die ersten Züge recht Kampflos verlaufen und wer will das schon.
Da es bei dieser Version dazu kommen kann, dass mehrere Spieler gleichzeitig auf dasselbe Feld ziehen könnten und das unter Umständen zu einem Kriegschaos führt muss dafür eine Regelung gefunden werden.
Z.B.: nur die beiden Armeen mit den höchsten Punkten kämpfen darum. Alternativ: Sollten 2 gute und 2 böse Armeen gleichzeitig ein Feld beanspruchen, gibt es halt ein 2vs2 Spiel, oder wenn sich bereits ein Spieler auf dem Feld befindet müssen die angreifenden Spieler einen einzelnen Angreifer auswählen, oder es gibt ein 1vs2 oder 1vs3 Spiel usw.
Da es nicht jeder schafft, jede Woche ein Spiel zu machen, sind die Züge nicht Zeitlich festgelegt, sondern werden nach Belieben und Zeit durchgeführt, es kann also sein, das am Ende der Kampagne ein Spieler nur 3 Züge gemacht hat und ein anderer 50, oder so. Der Zug beginnt mit dem Ansagen der Bewegung und endet mit der Beendigung des Kampfes.
Jedes Feld bringt zusätzlich Siegpunkte, wie viele, muss man dann mal schauen. Außer die Felder mit Besonderheiten, z.B. eine Stadt, ein Raumhafen usw., diese Felder bringen Vorteile. Diese Vorteile sollten nicht Spiel entscheidend sein, aber trotzdem spürbar. Diese Vorteile können durch eine erfolgreiche Kommandomission vor jedem normalen Spiel negiert werden. Durch die erfolgreiche Kommandomission wird das Feld allerdings nicht erobert, da es 5-15 Soldaten vermutlich nicht schaffen alleine ein Land zu halten.
Die Kommandotruppen können, wenn der Spieler immer dasselbe Kommando verwendet, wie unter Einsatzkommandos (Regeln liegen komplett vor) beschrieben, Erfahrungspunkte sammeln und sich entsprechend verbessern. Quasi eine Subkampagne.
Zusätzlich müsste ich mich mal schlau machen, wie genau die Apokalypseregeln und die Planetstrikeregeln sind, besitze ich leider beide nicht. Da in den beiden Systemen super Anregungen für Vorteile vorhanden sind. Vielleicht können Spieler ja bei Erreichung gewisser Punktzahlen feste Vorteile bekommen. Mir schwirrt da aus Apokalypse noch was mit munidepos und befestigten Gebäuden im Kopf rum. Oder man kann seine Länder unter Aufwendung von Punkten mit eben solchen vorteilen sichern oderso.

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