Der Trevarius Konflikt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Orkdiebe

Nach unten

Die Orkdiebe Empty Die Orkdiebe

Beitrag  Couthon So Feb 20, 2011 10:45 pm

Orkbanden gelang es Panzer aus dem Depot des Adeptus Mechanicus zu stehlen.

Oberleutnant Davout und Oberfähnrich Ney wurden mit der Bestrafung der Orkbanden beauftragt.

Davout nahm dazu einen Stabstrupp mit Laserkanone und zwei Flammenwerfern, Ofw. Oudinot mit einer Veteranengruppe und 3 Flammenwerfern in Dasaix' Vendetta, Mac Donalds Höllenhund und Monceys Hydra.

Ney nahm den gleichen Stabstrupp, Dugommiers Psioniker Kampftrupp, Stfw. Màssena mit Veteranen die Schrotgewehre und Flammenwerfer tragen in Vandammes Vendetta, Bernadotte in einer Hydra und Pérignon auf einem Höllenhund.

Davout traf eine Orkgruppe natürlich von einem Mek angeführt, der 3 imperiale Chimären gestohlen hatte, diese aber, weil seine Ork nicht an Dunkelheit gewöhnt waren, die Heckklappe und die Türme ausgebaut hatte und auch die Feuerluken weit geöffnet hatten. Da Vandamme nicht rechtzeitig aus der Deckung geflogen kam, konnte er nur mit einer sync. LS feuern, blieb aber im Schpezialkraftfeld des Bigmek hängen. Monceys Hydra war da erfolgreicher und schoß eine offene Chimäre zum Wrack, Davouts Befehl mißlang und die LK traf auch nicht.
Die beiden andren offenen Chimären rücken vor ebenso die Orkboys zu Fuß.
Vandammes Feuer nach seiner Bewegung liegt nun sehr gut, die Chimäre des Bigmek explodiert und tötet 6 Orks. Davouts Befehl gelingt und er betäubt die Besatzung der letzten Chimäre, Mac Donald setzt seine Infernokanone ein, kann aber die Chimäre nicht weiter beschädigen, allerdings wird der Mek verletzt und 3 weitere Boys werden gegrillt.
Die „Fußorks“ und der Mek sprinten auf Davout zu, der Trupp mit der „betäubten“ Chimäre steigt aus und sprintet auf den Höllenhund zu, dessen Infernokanone durch einen Schlag mit der Energiekrallä zerstört wird.
Während Mac Donald von dem Trupp Abstand hält, fliegt Vandamme nach vorne und läßt Oudinot aussteigen. Im konzentrierten Feuer durch Oudinot und Davout fallen der Bigmek und sein letzter Begleiter, Monceys Hydra schießt 5 Orks aud dem Fußtrupp ab. Jetzt bekommen die 3 Orks kalte Füße und wollen fliehen, der Boss hat aber eine Trophäenstagä dabei und schlägt den ersten Ork tot, aber auch jetzt wollen die beiden Orks nicht bleiben, und der Boss schlägt einen weiteren tot, auch jetzt ist die Moral nicht gewachsen und der Boss schlägt den letzten Ork tot. Jetzt bemerkt er, daß er ganz alleine steht und macht sich auf den Heimweg. Mac Donald flamert noch ein wenig auf die letzten Orks und grillt noch 3 Boys.
Nun fährt die letzte Chimäre vor die Orks als Deckung, feuert auf die Veteranen und tötet einen. Der Orkboss greift wieder den Höllenhund an und zerschlägt den Flammenwerfer und die Antriebskette.
Das kozentriete Feuer kann die Chimäre nicht völlig zerstören, sie bleibt lahm und unbewaffnet liegen, ist aber ein guter Schutz für die Orks, die nur 2 Mann verlieren. Leider ist Oudinot mit den Veteranen vorgegangen, um Mac Donald zu entsetzen, aber der Angriff der Orks schlägt sie zusammen, ein Veteran stirbt Oudinot und 2 weitere Veteranen werden schwer verletzt. Die Orks verstecken sich nun im Gelände und haben keine Zeit die Verwundeten zu massakrieren.
Aber jetzt liegt das Feuer gut, und alle Orks fallen.
Davout konnte sogar zwei Chimären, wennauch zum Teil schwerst beschädigt, zurückerobern.

Ogfr. Neys Angriff auf die andere Orkbande lief dagegen nicht so gut ab. Die Orks bemerkten die Annäherung und rückten sofort vor, dabei gelang es ihnen auch noch 3 sanktionierte Psioniker zu verletzen. Zwar behielt Dugommier sie unter Kontrolle, aber in der nächsten Schußphase versagten sie.
Aber zuerst brachte Bernadotte mit der Hydra eine Chimäre zur Explosion, Vandamme schoß den Kampfpanza zu Schrott und Pérignon tötete, zusammen mit der Explosion, noch 9 Orkboys. Leider blieb der Laserkanonenschuß von Ney im Schpezialkraftfeld hängen. Und Dugommiers Seelensturm war mit nur noch 6 Psionikern nicht stark genug um die letzte Chimäre lahmzulegen.
Nur ein Orkboy fiel dem Seelensturm zum Opfer.
Die Ork versuchten nun Schnell in den Nahkampf zu kommen und riefen den Waaagh aus, aber sie kamen nicht allzuweit.
Leider versagten nun Ney, Dugommier und Vandamme völlig und Bernadotte konnte die Chimärencrew nur betäuben. Da mußte Pérignon mit der Infernokanone das Fahrzeug zerstören und auch noch ein paar Mekboys, aber die Boys im Fahrzeug waren nun in Schlagreichweite. Mássena war ausgestiegen und flamerte die beiden „gesprengten“ Orks weg.
Jetzt waren die Orks schnell und gelangten überall in den Nahkampf. Der Bigmek und seine Leute besiegten Ney, der einen Veteranen verlor und 3 nur z.T. schwer verwundet überlebten und Dugommier, der dabei einen Toten und einen Schwerverletzten zu beklagen hatte, auch wenn sie noch 2 Orks verloren, und auch Mássena (der noch 3 Orks mitnahm, aber 2 Tote und einen Verletzten hatte) und Pérignon wurden niedergehauen, Pérignon vorerst nur betäubt.
Bernadotte feuerte auf die Mekboys konnte aber keinen töten, da das Schpezialkraftfeld hielt. Vandamme feuerte nun sehr gut und konnte 3 Orks erlegen, die aber nicht flohen.
Der Orkboss hatte die Wahl zwischen Bernadotte und Vandamme und wählte richtig, er zerstörte den Höllenhund (1 Mann fiel einer wurde verletzt) und verzog sich ins Gelände. Der Bigmek zerstörte die Hydra Bernadotte und die Besazung wurden z.T. schwer verwundet.
Vandamme zog sich etwas zurück und feuerte auf die Orks, die wieder einen verloren. Und nur brach die Moral, zwar tötete der Boss einen Ork, aber das reicht nicht, der Boss und der überlebende Ork flohen vom Schlachtfeld.
Der Mek überlegte was er tun sollte und blieb im Gelände.
Vandamme feuerte auf ihn, aber wieder hielt das Schpezilakraftfeld.
Das war der knappe Sieg der Orks, die sich aber jetzt schnell zurückzogen, denn gegen die Vendetta hätten sie auf lange Sicht keine Chance gehabt, besonders da der andere Orktrupp von Davout ausgelöscht worden war.
Zwar hatte die Orks hier gesiegt, aber die gestohlenen Fahrzeuge waren alle zerstört worden. Auch die Verwundeten oder versteckten konnten von den Orks nicht mehr getötet werden, da ein Verweilen auf dem Schlachtfeld Selbstmord gewesen wäre.
Insgesamt waren die Verluste moderat. 6 Tote und 19 z.T schwerverletzte und 5 leichtverletzte Veteranen, eine schwerst beschädigte Hydra, 2 schwer beschädigte Höllenhunde wiegen 1 reparierbarern Leeman Russ und 3 reparierbare Chimären einigermaßen wieder auf. Nur zwei der gestolenen Chimären waren vollständig zerstört, die anderen Fahrzeuge wurden von Carnots Servitoren wieder repariert. Razz
Veteranenfähigkeiten: Vandammes Vendetta würfelt 5 = durchgeschütelt Ergebnis ignorieren.

Orks: Bigmek Veteranenfähigkeit und Orkboys Veteranenfähigkeit.


P.S.: Wenn es nach Punkten wie in Salzgitter gegangen wäre, hätten die Imperialen gewonnen, denn die Vendetta ist 130 Punkte wert, und die 5 Orks sicher nicht. Aber dann wäre das 1. Unentschieden unter Davout eine Niederlage gewesen. Es gleicht sich im Leben eben alles aus. Wink
Couthon
Couthon

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Die Orkdiebe Empty Orkdiebe II, der furchtlose Bigmek

Beitrag  Couthon Di März 15, 2011 1:04 am

Orkdiebe II Der furchtlose Bigmek

Der listenteiche, furchtlose Bigmek hatte immer noch nicht genug, das letzte Mal war er siegreich, aber ohne Beute entkommen, jetzt hat er es wieder versucht. Mit neuen Truppen gelang es ihm abermals 4 Fahrzeuge (drei Chimären (Pikk-Upz) und einen Panzer (Kampfpanzer)) aus der Werkstatt zu stehlen und umzubauen, zusätzlich zu seiner erfahrenen Orkboyzgruppe (Deckung nutzen) warb er noch 2 weitere Boyzguppen und einen Trupp Brennaboyz. Sie machten sich im Dunkel der Nacht davon.
Davout (mit Energiewaffe) folgte ihm mit einem HQ-Trupp (MK mit Sérurier, Melter und Flammenwerfer) in Houchards Chimäre (Multilaser und schw. Bolter), der erfahrenen Veteranengruppe (furchtlos) unter Oudinot (mit Energiewaffe) (MK unter Pijon, Melter, Flammenwerfer und Granatwerfer) in Jouberts Chimäre (Multilaser und schw. Flammenwerfer), Mássenas (mit Energiewaffe) Veteranengruppe (2 Melterschützen und ein Flammenwerfer, 6 Schrotgewehre) in Vandammes Vendetta (ignoriert durchgeschüttelt Ergebnisse), dazu kam der Mantikor von Bruné.

Man traf sich im Morgengrauen, Davout hatte eine Chimäre entdeckt, die bei einem Wachturm hielt, um die umliegenden 5 Viehherden einzufangen und zu fressen.
Allerdings waren die Orks noch nicht dem Fressrausch verfallen, denn sie meldeten dem Bigmek das Nahen Davouts. Der furchtlose Bigmek kehrte sofort um und rollte noch vor Sonnenaufgang aufs Schlachtfeld. Davouts Truppen erschienen erst jetzt, nachdem sich der zuerst entdeckten Orks schon auf die, bisher noch unsichtbaren imperialen Truppen, zubewegt hatten. Vandammes Vendetta konnte in der Nacht nichts sehen, die Maschinenkanonen durften nicht feuern, der Mantikor nur im Direktschuß, Houchards Chimäre konnte den „Pikk-Up“ nicht sehen, aber Joubert feuerte ihn sofort zum Wrack.

Nach Sonnenaufgang versteckten sich die Orks ersteinmal im Sumpf, die anderen Fahrzeuge trauten sich nicht durch das Wrack oder in den Sumpf und trafen sich auf der anderen Seite des Wachturms.
Vandamme rückte mit Marschgeschwindigkeit vor, die anderen Fahrzeuge blieben stehen, Bruné feuerte eine Rakete mit 3 Sprengköpfen auf den Kampfpanzer ab, von den auch 2 genau gezielt waren, aber durch das Schpezialkraftfeld des Bigmek unwirksam wurden, der einzelne Laderkanonenschuß der Vendetta konnte die Panzerung nicht durchschlagen. Jouberts Multilaserfeuer saß nicht, aber Houchard zerstörte die Fette Wumme und Sérurier legte den Pikk-Up der Veteranen Orks lahm. Oudinots Veteranen feuerten auf die Orks im Sumpf, aber nur xxx konnte mit seinem Granatwerfer einen Ork durch Fragmentbeschuß töten.

Nun stieg der furchtlose Bignek aus und reparierte die zerschossene Kette des Pikk-Ups, der andere Pikk-Up sauste nah am Wachturm vorbei auf Oudinots Einheit zu. Die Sumpforks kamen nicht recht aus dem Sumpf heraus. Bruné feuerte eine Rakete mit nur einem Sprengkopf auf den Kampfpanzer ab, die wieder traf, und nun den Kampfpanzer lahmlegte, das Schpezialkraftfeld schützte den furchtlosen Bigmek und den gerade reparierten Pikk-Up. Der Laserkanonenbeschuß der Vendetta blieb wirkungslos. Dafür waren Houchard, der den gerade reparierten Pikk-Up zur Explosion brachte, und Joubert, der den letzten Pikk-Up zerstörte, erfolgreicher. Leider bewegte sich der zweite Pikk-Up vor der Explosion noch direkt auf die imperialen Linien zu, allerdings starben 4 Orks in der Explosion und der Rest steckte erstmal die Nasen in den Dreck. Bei der anderen Explosion kam kein Ork zu Schaden. Das Feuer von Oudinots Veteranen konnte die Sumpforks nicht gefährden. Séruirier konnte trotz Schpezialkraftfeld einen Veteranenork töten.

Nun reparierte der Bigmek den Kampfpanza, die Sumpforks kamen nun aus dem Sumpf und rannten auf Oudinots Veteranen zu, die Veteranenorks rannten ebenfalls los und die Nasenorks blieben noch auf selbiger liegen. Bruné feuerte auf den Kampfpanza, wich aber ab und zerlederte einige Veteranenorks. Vandammes Laserkanonen blieben gegen den Kampfpanza erfolglos. Mássenas Veteranen sprangen aus der Vendetta und feuerten auf den Sumpforktrupp und trafen gut, auch Oudinot und Jouberts Chmäre legten ihr Feuer dorthin. Insgesamt fielen 5 Orks. Davouts HQ Trupp und Houchard feuerten auf die Orkveteranen, sodaß nur der Boss und 2 Orks überlebten, denen versagte die Moral und der Boss setzte seine Trophäebstangä ein, um die Moral oben zu halten, was auch gelang, der Rüstungswurf des getroffenen Ork gelang allerdings nicht.

Der Bigmek stieg in den reparierten Panzer und fuhr gegen den Feind, die Nasenorks versuchten ein Missionsziel zu halten, die Veteranenorks rannten ebenfalls zu diesem und die Sumpforks gingen in den Nahkampf mit Mássenas Veteranen. Irgendwie gelangen den Orks die Trefferwürfe nicht und so wurden die durch die Energiewaffe Mássenas und den Messer und Schrotflintekolben niedergehauen und hauchten ihr Leben aus, Mássenas Veteranen hatten nur einen Toten zu beklagen. Mássena rückte gegen den Kampfpanza vor, um ihn zu meltern, die Vendetta zug sich etwas zurück und feuerte wieder erfolglos gegen das Schpezialkraftfeld, die Melter traffen, drangen aber auf die Entfernung nicht durch. Brune vernichtete die Veteranenorks durch zielgenauen Treffer. Das Feuer von Davouts Trupp auf die Nasenorks lag zwar gut, aber die Deckung hielt, nur ein Ork fiel.

Dann passierten ziemlich schlimme Dinge. Die Brennaboys stiegen aus den Panza, ebenfalls der Mek, dann brauste der Panza auf Jouberts Chimäre zu und zerstörte den Flammenwerfer und schüttelte die Besatzung durch, die Brennaboys flamerten in die siegreichem Veteranen von Mássena und töteten noch einen, die anderen kamen mit üblen Brandwunden lebend davon, der Bigmek schlug noch mal mit der Energiekralle zu, und betäubte die Besatzung. Die Nasenorks rannten nun nach vorn und der Boss zerstörte Houchards Chimäre und töteten den Fahrer und den Schützen des schw. Bolter, zum Glück wurde Davouts Trupp nicht niedergehalten. Oudinots Männer stiegen nun aus der Chimäre und feuerten auf die Brennaboyz, durch das Schpezialkraftfeld kamen nur 2 Mann duech den Flammenwerfer um, das Feuer der Vendetta tötete 2 weitere, nur einer überlebte. Davouts Flamer röstete nur einen Ork.

Da kein Missionsziel erobert werden konnte, endete das Gefecht unentschieden.
Der Bigmek und der letzte Brennaboy zogen sich im unbeschädigten geraubten Leeman Russ Kampfpanza zurück. Die Nasenorks versuchten ihn auch zu erreichen. Davout ließ von der Verfolgung Abstand nehmen, um die Verletzten durch die Vendetta ins Lazarett fliegen zu lassen, und dann Carnot und die Servitoren die drei nicht explodierten Chimären wieder zu reparieren.

Die Orks trauten sich auch nicht mehr anzugreifen, denn der Kampfpanza brauchte fiel zu lange um eine weitere Rammattacke auszuführen, der Mek und der Brennaboy hätten Oudinots Trupp und Jouberts Chimäre nicht gleichzeitig vernichten können und wenn doch wären sie dem Feuer der Vendetta ausgesetzt gewesen. Der Boss und der Boy hätten ins Gelände angreifen müssen und dann wäre da noch der schw. Bolter von Bruné gewesen.
Couthon
Couthon

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten